Lea Kurmann

Podologin HF

 

Schon in meiner frühsten Kindheit fand ich es spannend mich um das Wohlergehen der Füsse meines Vaters zu kümmern. Entsprechend war meine Berufswahl klar:

PODOLOGIN

Nach der 3-jährigen Grundausbildung sammelte ich einige Jahre Berufserfahrung, um danach die Ausbildung zur diplomierten Podologin HF erfolgreich abzuschliessen. Dabei konnte ich mein Wissen erweitern – zum Beispiel in der Behandlung und Betreuung von Risikopatienten – was mein Beruf bereichert.

Als Dozentin des Bildungsganges « Podologie HF» durfte ich mein Wissen während mehreren Jahren mit den Studierenden teilen. 

Mit der Eröffnung meiner eigenen Podologie Praxis der FOKUS FUSS AG geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung.

 

Bisherige Tätigkeiten

·        Podologin EFZ 
         Scholl Zürich (2008-2011)

·        Podologin EFZ / dipl. Podologin HF mit Leitenderfunktion

         Fuss-Praxis Schwanen AG Luzern (2011-2021)

·        Dozentin 

         BWZ Zofingen (2018-2021)

 

Aus- und Weiterbildungen

·        2005-2008  Ausbildung zur Podologin EFZ

·        2009            Berufsbildner-Kurs

·        2011            Diabetesseminar

·        2012-15      Ausbildung zur dipl. Podologin HF

·        2018            SVEB Kurs