Lea Kurmann

Podologin HF

 

Schon in meiner frühsten Kindheit fand ich es spannend, mich um das Wohlergehen der Füsse meines Vaters zu kümmern. Entsprechend war meine Berufswahl klar:

PODOLOGIN

Nach der 3-jährigen Grundausbildung sammelte ich einige Jahre Berufserfahrung, um danach die Ausbildung zur diplomierten Podologin HF erfolgreich abzuschliessen. Dabei konnte ich mein Wissen erweitern – zum Beispiel in der Behandlung und Betreuung von Risikopatienten – was meinen Beruf bereichert.

Als Dozentin des Bildungsganges «Podologie HF» durfte ich mein Wissen während mehreren Jahren mit den Studierenden teilen. 

Mit der Eröffnung meiner eigenen Podologie-Praxis der FOKUS FUSS AG geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung.

 

Bisherige Tätigkeiten

·        Podologin EFZ 
         Scholl Zürich (2008–2011)

·        Podologin EFZ / dipl. Podologin HF mit leitender Funktion

         Fuss-Praxis Schwanen AG Luzern (2011–2021)

·        Dozentin 

         BWZ Zofingen (2018–2021)

 

Aus- und Weiterbildungen

·        2005–2008  Ausbildung zur Podologin EFZ

·        2009              Berufsbildner-Kurs

·        2011              Diabetes-Seminar

·        2012–2015  Ausbildung zur dipl. Podologin HF

·        2018              SVEB Kurs